Start Tools Licht Robe Equipment für das Kurhaus Bad Reichenhall

Robe Equipment für das Kurhaus Bad Reichenhall

19

Das Königliche Kurhaus Bad Reichenhall, 1900 von Max Littman erbaut, bietet prunkvolle Atmosphäre in der Alpenstadt und mit seinen fünf Sälen Flexibilität für unterschiedlichste Anforderungen an Veranstaltungen. 

Die Veranstaltungstechnik wurde kürzlich mit Robe T1 Profile aktualisiert. „Wir suchten zur Erweiterung des bestehenden Licht-Sets Movinglights, die sowohl energetisch als auch optisch und funktionell den Ansprüchen unseres besonderen Hauses Rechnung tragen“, so Peter Schönhofer von der Kur-GmbH Bad Reichenhall. „Optisch sollten die Scheinwerfer nicht zu groß und dadurch störend sein, das gleiche galt natürlich auch für die Geräuschemission. Da unterschiedlichste Veranstaltungen in den Räumlichkeiten umgesetzt werden, war eine umfangreiche Ausstattung der Moving-Lights wichtig und die Möglichkeit Kundengobos in Perfektion projizieren zu können. Ein nicht unerheblicher Aspekt war darüber hinaus noch die Wahl des Leuchtmittels, wobei eine zeitgemäße LED-Engine gewünscht war.“

„Der T1 ist perfekt für unsere Anwendungen. Durch die multispektrale LED-Lichtquelle können wir bei gleichbleibend hohem CRI das komplette Farbspektrum von sanften Pastell-Tönen bis zu knackigen Vollfarben nutzen. Wir sind völlig frei in der Gestaltung und bewegen uns auf einem so hohen technischen Niveau, dass wir alle an uns gestellten Anforderungen aufs beste abdecken können“, meint Schönhofer. „Nachdem wir erste Erfahrungen mit dem T1 sammeln konnten, haben wir uns nun entschieden mit einigen Robe Tarrantula und Esprite auch das Grundlicht zu verstärken und zu erneuern.“

Info: www.robelighting.de

Kurhaus Bad Reichenhall (Fotos: Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall)