Elation Professional hat das neue LED-Movinglight Fuze Wash 575 auf den Markt gebracht. Bei der Entwicklung standen die Anwendungsgebiete Messe und Produktpräsentation und die damit einhergehenden Anforderungen wie eine ebenmäßige Ausleuchtung im Fokus. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat Elation bei der Fuze-Serie auf eine Frontlinse in Kombination mit COB LEDs gesetzt, die ein homogenes, flaches Leuchtfeld erzeugt.
Der Fuze Wash 575 verfügt weiterhin über eine 350 Watt LED-Engine in Kaltweiß/Tageslicht mit einer Farbtemperatur von 6.800 K. Der CRI-Wert von 95 ermöglicht es dem Anwender, die Farbe eines Objektes naturgetreu darzustellen. Als geeignete Beleuchtungslösung für Ausstellungen und Showrooms zeichnet sich der Fuze Wash 575 durch eine gleichmäßige Farbverteilung und Farbtemperatur auf allen Oberflächen, ein sanftes Washlight und eine beständige Lichtqualität aus. Der Fuze Wash 575 wartet zudem mit einer Vielzahl an Designfeatures auf – etwa einem nahtlosen, schnellen Zoom zwischen 11° und 40° zur präzisen Beam-Kontrolle. Dank des 16-Bit Pan-/Tiltsystems ist der Fuze Wash 575 ein flexibel einsetzbarer Scheinwerfer. Die kompakte und leichtgewichtige Bauweise ermöglicht auch den Einsatz mehrerer Geräte auf engem Raum.
Mit der Fuze-Serie hat Elation eine Verbesserung zu den pixeligen Linsen herkömmlicher LED-Scheinwerfer geschaffen und dabei den bei Designern und Künstlern so beliebten Oldschool-Look klassischer PAR und Moving-Washlights zurückgebracht. Durch den Einsatz von Einzellinsen-COB-LEDs, die einen einzigen homogenen Lichtstrahl hervorbringen, erscheint die gleichmäßig leuchtende Linsenoberfläche des Fuze Wash 575 als eine einheitliche Lichtquelle und nicht als individuelle LED-Dioden.
Info: www.lmp.de
Fuze Wash 575 (Foto: Elation)