Start Tools Licht Multifunktionale Toolbox „TimeCore“ von Visual Productions

Multifunktionale Toolbox „TimeCore“ von Visual Productions

12

TimeCore von Visual Productions kann Timecode-Signale generieren, konvertieren, analysieren und auf zeitliche Trigger reagieren. Außerdem verarbeitet das Gerät mehrere Nicht-Timecode-Protokolle.

TimeCore kann als Timecode-Master konfiguriert werden und generiert in diesem Fall ein stabiles Signal. Alternativ kann das Gerät aber auch als Timecode-Slave eingesetzt werden. Ein LCD-Display zeigt den gerade ablaufenden Timecode in Echtzeit an.

Das Gerät unterstützt das Senden und Empfangen von SMPTE- (LTC-), MTC- und Ethernet-basierenden Timecodes. Dabei ist es in der Lage, jedes dieser Signale zu konvertieren – sogar zwischen unterschiedlichen Frame-Raten (24, 25, 29.99, 30 Frames). TimeCore verfügt über einen Ethernet-Anschluss, über den sich auf den internen Webserver zugreifen lässt. Dieser Webserver ermöglicht die komplette Konfiguration des Gerätes.

Diverse Show-Protokolle werden unterstützt, zum Beispiel UDP, TCP, OSC oder MIDI. Die Protokolle können genutzt werden, um den Timecode zu starten, zu stoppen oder anderweitig zu manipulieren. Weiterhin kann das Versenden dieser Protokolle einer Zeitachse zugeordnet werden.

Das Gerät versteht die Protokolle Art-Net und sACN und kann direkt mit der Lichtkonsole interagieren.

Die Funktionalität kann durch die Kombination mit anderen Mitgliedern der Core-Familie erweitert werden. Der Visual Productions IoCore erweitert es um zusätzliche GPI, 0-10 V, GPO und RS-232 Ein- und Ausgänge. Der CueCore stellt dem System zusätzliche DMX 512 In- und Outputs bereit und ist in der Lage, eine Lichtshow aufzunehmen und wiederzugeben. Die B-Station kann dabei als Fernbedienung fungieren.

Info: www.lmp.de

TimeCore (Foto: LMP)