Kurz nach der ProLight + Sound 2018 ist bei Astera Deutschland eine Großbestellung über 600 Stück der neuesten Akku-Scheinwerfer eingegangen. Mit der Investition setzt satis&fy künftig auf den AX5 TriplePAR.
Nico Ubenauf, CEO satis&fy: „Der AX5 von Astera ist der Alleskönner, auf den wir gewartet haben. Jetzt können wir fünf unterschiedliche LED-Scheinwerfer durch einen ersetzen.“
Einige Leistungsdaten des Akku-Spots:
– Lichtleistung: 45 Watt (3 x 15 W RGBAW Philips Lumileds)
– hohe Lichtausbeute mit einem CRI über 92
– kompakte Bauform und zahlreiche Montagemöglichkeiten
– elegantes Design durch optionale Wechselhüllen
– alle üblichen ASTERA-Vorteile, wie Akkulaufzeit (bis zu 20 Stunden), Outdoortauglichkeit (IP65) oder die praktische Steuerung (IR, AsteraApp, Funk-DMX, XLR-DMX)
Der Akku-Scheinwerfer hat seinen Beinamen „3-IN-1… the perfect Par“ aufgrund seiner Einsatzmöglichkeiten als AkkuPAR, als kabelgebundener Scheinwerfer mit DMX In/Out & PowerCon True1 In/Out, wie auch als Deko-Scheinwerfer.
Der AX5 ist nach dem „AX3 Lightdrop“, dem „AX7 SpotLite“, dem „AX10 SpotMax“ und dem „AX1 Pixel Tube“ der fünfte Scheinwerfer der ASTERA-Produktfamilie, die seit 2015 auf dem Markt sind und in Deutschland von der Kaiser Showtechnik GmbH in Augsburg vertrieben werden.
Die 600 Stück AX5 sind bereits an satis&fy ausgeliefert worden.
Info: www.kaiser-showtechnik.de
AX5 (Foto: Kaiser Showtechnik)