Start Tools Licht Messe München investiert in Hunderte von Prolights Scheinwerfern

Messe München investiert in Hunderte von Prolights Scheinwerfern

5

Innerhalb der vergangenen zwei Jahre ist im ICM – Internationales Congress Center München und MOC Veranstaltungscenter München in Hunderte von Scheinwerfern des italienischen Herstellers Prolights investiert worden. Beratend stand dabei Feiner Lichttechnik als deutscher Vertrieb zur Seite.

So wurden zum Beispiel eine Trussbeleuchtung für das MOC mit 52 Displaycob FC Scheinwerfern, im ICM die Erneuerung der Beleuchtung der Deckensegel im Saal 14 und im Foyer mit 110 Stück Studiocob Plus FC oder die farbige Beleuchtung von runden Lichtvouten in der Halle B0 mit 84 Stück Lumipix LED-Bars in weißer Sonderlackierung realisiert.

„Besonders beeindruckend ist die Lichtstärke der StudiocobPlus FC Scheinwerfer bei der Beleuchtung der Deckensegel. Das ist wirklich eine sehr große Fläche. Die Beleuchtungspositionen waren durch den Altbestand an auszuwechselnden Leuchten vorgegeben und nicht optimal“, so Gerhard Feiner weiter. „Durch die absolut homogene Farbmischung über den Reflektor und die austauschbaren Linsen sowie die dadurch nutzbaren Torblenden bekommt man aber trotz der widrigen Umstände ein hervorragendes Ergebnis“.

Generell sind alle StudiocobPlus Scheinwerfer flexibel einsetzbar. Schutzklasse IP54, geräuscharmer Betrieb und extrem hohe Lichtstärke (Lichtstrom bis 11.233lm) zeichnen die gesamte Serie aus. Es sind vier unterschiedliche Versionen erhältlich:

Der Studiocob Plus FC verfügt durch sein 150W RGBW-Farbmischsystem über ein breites Farbspektrum und kompletten Weißlicht-Farbtemperaturbereich. Sein homogenes sowie farbschattenfreies Lichtfeld, die verschiedenen Abstrahlwinkel durch mitgelieferte Linsen und die Einsatzmöglichkeit von Torblenden machen den StudioclubPlus FC zur neuen Benchmark bei den LED Pars.

Es sind drei weitere Versionen des StudiocobPlus erhältlich: der StudiocobPlus TW eignet sich besonders für die Ausleuchtung von Messen und Ausstellungen mit unterschiedlichen Farbtemperaturen (Warmweiß 3.000K, Kaltweiß 6.000K, zusammen 4.300K) bei einem Farbwiedergabe-Index CRI von >95RA. Die warmweiße Version StudiocobPlus TU und die kaltweiße Version StudiocobPlus DY sind jeweils mit einer 150W COB LED ausgestattet. In Kaltweiß liegt der CRI bei >80Ra, in Warmweiß bei >90Ra. Alle Typen sind mit Torblende und austauschbaren Linsen für verschiedene Abstrahlwinkel von 18° bis 60 lieferbar.

Info: www.feiner-lichttechnik.de

Installierte Lumipix LED-Bars und StudiocobPlus (Fotos: Feiner)