Start Tools Licht Capture veröffentlicht neue Version „Nexum“

Capture veröffentlicht neue Version „Nexum“

16

Am 24. April hat die Firma Capture Sweden mit „Nexum“ die neueste Version ihrer 3D-Visualisierungssoftware veröffentlicht. Dabei wurde zum Beispiel die Rendering-Qualität um ein Vielfaches erhöht und die Bibliothek um wissenschaftlich exakte Farbinformationen für Filter und LED-Lichtquellen erweitert. Reale Einstellungen für Umgebungslicht sowie über DMX kontrollierbare Texturen sind nun möglich. 

Über Capture Video-Input-Karten oder Videostreams können Livebilder direkt in die Visualisierung projektiert werden. Außerdem verfügt Capture Nexum über verbesserte Importmöglichkeiten von 3D-Dateien externer Programme und soll so einen schnelleren Workflow zwischen VectorWorks und Cinema 4D gewährleisten. 

Zusätzlich können die Patch-Informationen direkt für HES Hog-Konsolen exportiert werden. Dadurch entfällt ein weiteres Patchen der jeweiligen Fixtures in der Konsole. Zudem unterstützt Capture Nexum nun auch die Tracking-Systeme von PosiStageNet und BlackTrax. 

Anwender älterer Capture-Versionen können sehr günstig auf Nexum upgraden. Kunden, die zwischen dem 23. März und 24. April 2017 eine Capture Atlas-Lizenz erworben haben, erhalten als Serviceleistung ein Upgrade auf Nexum.

 

Info: www.lmp.de

 

Logo von Capture Nexum (Foto: LMP)