Start Tools Licht perfect sound setzt auf Major

perfect sound setzt auf Major

3

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die perfect sound GmbH Veranstaltungs- und Messetechnik in Rheine in großem Stil in Major Produkte investiert. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen 120 ETC Source Four PAR EA sowie 48 ETC Source Four CDM Profiler jeweils mit Major Source Four Upgrade-Kit CDM-T 150W plus passende Amptown Cases gekauft und zwischenzeitlich nochmals aufgestockt. Unter anderem kamen die neuen Source Four auf der Messepräsenz von Nachtmann, Riedel und Spiegelau auf der Messe Ambiente in Frankfurt zum Einsatz.

Jetzt wurden 120 Source Four PAR EA CDM 150W mit elektronischem Vorschaltgerät angeschafft. Projektleiter Thomas Schönweitz kommentierte die Entscheidung: „Mit den bestehenden 144 Scheinwerfern in Schwarz sehen wir uns für die Zukunft gut gerüstet. Allerdings wurde und wird vom Markt wiederholt das gleiche Modell in Silber angefragt. Um dem Kundenwunsch gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, dieser Forderung nachzukommen. Auch hier greifen wir bewusst zu den Produkten von Lightpower. Details, zum Beispiel die geschwärzten Innenseiten der Torblenden, sind unumgänglich, wenn man ein professionelles Beleuchtungswerkzeug im Messeeinsatz benötigt. Somit sind bei uns nun über 300 Scheinwerfer von ETC mit Major CDM-Kit verfügbar. Weiterhin steht ebenfalls die Option kurzfristiger Investitionen im Raum.“

Der Source Four PAR EA CDM ist ideal für Shops, Objektlichteinsätze, Kongressräume und Ausstellungen, bei denen eine definierte Lichtintensität und hervorragende Farbwiedergabe gefragt sind. Bei dem Source Four PAR EA CDM handelt es sich um den vielfach bewährten Original ETC Source Four PAR Scheinwerfer, der von Major speziell für den Einsatz von CDM-Leuchtmitteln aufgerüstet wurde. Bei der MCM-Version („Metal Cold Mirror“) dieses Strahlers wird etwa 90 Prozent der Wärme nach hinten gezielt abgeführt. Dadurch ist der Einsatz auch in temperatursensiblen Umgebungen wie etwa Kunstgalerien möglich.

Die verschiedenen, austauschbaren Frontlinsen und Farbfiltermöglichkeiten machen den PAR EA CDM universell einsatzfähig.

Info: www.lightpower.de

Installation von Source Four Scheinwerfern bei der Ambiente (Foto: Lightpower)