Start Tools Licht NAT investiert in fast 500 Stück A12

NAT investiert in fast 500 Stück A12

2

New Advanced Technology aus Frankreich hat in fast 500 Scheinwerfer A12 investiert, nachdem sie von einem renommierten französischen Autohersteller als Beleuchtungsgeräte für die Messen der nächsten 3 Jahre spezifiziert wurden. Vorangegangen waren aufwändige Vergleichstests. Unter anderem wurden vier Rigs aufgebaut, jedes Rig war dabei mit 24 Scheinwerfern einer anderen Marke bestückt. Unter jedem Rig wurde jeweils ein Fahrzeug ausgeleuchtet.

In der Kombination Farbe und Weißlicht war der A12 RGBW der hellste Scheinwerfer. Und konnte dank RGBW Bestückung die Farbe des jeweils zu beleuchtenden Fahrzeugs optimal darstellen. Außerdem spielte die Zoom-Optik eine wichtige Rolle, denn die A12 werden weltweit in unterschiedlich hohen Messehallen eingesetzt. Speziell der engste Winkel von 4° sorgt auch bei 20m hohen Hallen für die nötige Helligkeit am Objekt. Ebenfalls wichtig ist das geringe Gewicht des A12, der mit nur 16 kg auch in Hallen eingesetzt werden kann, in denen Hängepunkte Mangelware sind oder mit nur wenig Auflast belastet werden können. Weiterhin ist aufgrund integrierter Streulichtblende der Streulichtanteil derart gering, dass sich die Designer für den A12 entschieden haben, obwohl er nicht über die zunächst gewünschten Torblenden verfügt.  Die Bestellung umfasste neben den Scheinwerfern auch 3-Cases von Amptown.

Der erste Einsatz für die A12 ist der Autosalon in Paris.

 

Info: www.jb-lighting.de

 A12 Anschaffung  bei NAT (Foto: JB Lighting)