Start Tools Licht Neue Symbolbilder von Martin Professional

Neue Symbolbilder von Martin Professional

5

Der in Diensten von Martin Professional stehende Produktentwickler Simon Allen hat eine aktualisierte Vectorworks-Symbolbibliothek von Beleuchtungsinstrumenten zusammengestellt, die allen Benutzern kostenlos zum Download angeboten wird. Diese neue Bibliothek enthält Symbolbilder für alle Geräte der Moving-Head-Reihe von Martin Professional, wie auch für einige von Martins LED-Videodisplays.

Die Gerätesymbole sind für Vectorworks Spotlight 2008 bis 2012 verfügbar und können hier von Martin Professionals Website heruntergeladen werden. Die Vectorworks-Symboldateien lassen sich darüber hinaus auch mit Martins populärer Visualisierungssoftware, dem Martin ShowDesigner (MSD 5), importieren und verwenden.

Simon Allen beabsichtigt, die Symbolbibliothek künftig laufend zu erweitern. Er erläutert: „Der Einfachheit halber sind alle Gerätesymbole in einem einzigen Dokument (2008 – 2012) zusammengefasst. Für jedes Produkt, das ein Vectorworks-Symbol trägt, gibt es im Service- und Support-Bereich der Martin-Website einen Link zur Symboldatei für das entsprechende Produkt. Haben Sie bitte etwas Geduld, wenn ein bestimmtes benötigtes Gerätesymbol noch nicht vorhanden sein sollte – ich werde die Library laufend aktualisieren und erweitern.“

 

Info: www.martin.com