Abo bestellen
Newsletter bestellen

Neues Licht-Equipment von Vari-Lite

Auf der Live Design International (LDI) in Las Vegas hat Vari-Lite Neuheiten präsentiert. So hatte Vari-Lite mit dem VL5 LED Wash und dem VL800 Eventprofile gleich zwei Messeneuheiten im Gepäck. Der erstmalig präsentierte VL5 LED Wash ist im Gegensatz zum klassischen VL5 Wash LED-basiert, setzt aber ansonsten mit seinem Radialdiffusionssystem den Look der 5er-Serie von Vari-Lite fort. Der VL5 LED Wash wird in Kürze bei cast in Hagen verfügbar sein. Das Gerät eignet sich für Touring-, Entertainment- und TV-Anwendungen.

Die VL800 Event-Serie von Vari-Lite ist auf der LDI komplettiert worden. Der neue VL800 Eventprofile rundet die bisher aus den beiden LED-PARs VL800 Propar und VL800 Eventpar sowie dem kopfbewegten LED-Washlight VL800 Eventwash bestehende Serie mit einem passenden Profilscheinwerfer mit Blendenschiebersystem und CMY-Farbmischung ab. Der VL800 Eventprofile ist ein auf einer LED-Weißlicht-Engine basierender Profiler mit hohem Output, der trotz seiner kompakten Abmessungen über eine umfangreiche Ausstattung verfügt.

Der VL800 Eventprofile ist nach Herstellerangaben derart konstruiert, , dass er für Installationen- und den mid-size Rental-Markt geeignet ist. Alle Geräte der Serie sind farblich aufeinander abgestimmt und wirken optisch einheitlich, sodass sie miteinander kombiniert werden können.

Außerdem gab es für Vari-Lite eine Auszeichnung: Der PLSN Gold Star Award 2019 in der Kategorie „Best Large Format Wash Light“ ging an den VL6500 Wash mit dem Dichrofusion Radialdiffusionssystem von Vari-Lite, dessen Look an den des VL6000 Beam anknüpft.

Info: www.castinfo.de

VL5 LED Wash (Vari-Lite)