Start Tools Licht Heli Showequipment kauft bei GLP ein

Heli Showequipment kauft bei GLP ein

28

Die Dry-Hire-Spezialisten der Heli Showequipment GmbH haben den Bestand an LED-Movinglights um eine dreistellige Stückzahl an impression S350 Spot und impression S350 Wash von GLP erweitert. „Leistungsstarke, größere Movinglights haben wir bereits genügend, jedoch war bei den kleineren, kompakteren Lampen noch Luft nach oben“, erläutert Geschäftsführer Uwe Heinrich. „Die S350-Serie fiel mir sofort auf, weil sie GLP-typisch sehr kompakt und ohne ausladendes Base-Design konstruiert ist. Auch funktionieren die wichtigen Blendenschieber sowohl beim Spot als auch beim Wash einwandfrei. Wir haben kürzlich einen Messeauftritt mit über 100 Stück dieser Geräte betreut – und hatten dabei keinen einzigen Ausfall. Zuverlässig sind sie also auch. Hinzu kommt, dass die Geräte trotz der relativ kleinen Bauform, einen hohen Output haben. Ich sehe die S350-Serie von GLP im Grunde bei allen Arten von Indoor-Events, vor allem aber im TV und Theater. Doch auch in Clubs und bei Konzerten – sei es Rock’n’Roll oder Electro – werden die Geräte überzeugen können.“

Die Spot-Variante impression S350 beinhaltet eine weiße Hochleistungs-LED-Engine (6.000 Kelvin), die einen Farbwiedergabe-Index (CRI) von über 90 erreicht. Die Kombination mit effizientem optischem System bietet gute Abbildungseigenschaften, Schärfe, gleichmäßige Lichtverteilung und einen Output von bis zu 8.900 Lumen.

Der S350 Wash beherbergt die gleiche 350 Watt Weißlicht-LED-Engine, die auch im impression S350 verwendet wird. Auch das Washlight der Serie verfügt mit einem CRI von mehr als 90 und mit TM-30- und TLCI-Werten von 95+ über gute Farbwiedergabe-Eigenschaften bei einer Farbtemperatur von 6.000 Kelvin. Der impression S350 Wash verwendet ein optisches System mit Fresnel-Frontlinse und einem Zoom von 8 bis 50 Grad. In jedem Winkel des Zoombereichs besteht Zugriff auf ein vollwertiges Framing System mit vier Blendenschiebern.

Info: www.glp.de

GLP-Material bei Heli Showequipment (Foto: GLP)