Start Business GLP expandiert und übernimmt die Marke Ehrgeiz

GLP expandiert und übernimmt die Marke Ehrgeiz

7

Zum 1. Januar 2019 wird GLP das Produktportfolio erweitern und die Marke Ehrgeiz übernehmen. Steven Braun, Geschäftsführer von Ehrgeiz: „Da beide Unternehmen sich im selben Ort befinden und im gleichen Markt aktiv sind, gab es immer wieder Berührungspunkte. Ehrgeiz hat in den letzten Jahren sehr erfolgreich Produkte in einem immer härter umkämpften Markt entwickelt und vermarktet. Dies ist GLP natürlich nicht entgangen und es gab Gespräche, wie man die Stärken beider Unternehmen bündeln kann.“

Udo Künzler, CEO von GLP weiter: „Ehrgeiz hat sich in den vergangenen Jahren eine breite Expertise erarbeitet und versteht es innovative Produkte zu entwickeln – was sich insbesondere bei den Outdoor-Produkten zeigt. Mit dem Zusammenschluss erweitern wir das Portfolio von GLP in Bereichen, wo wir ein hohes Potential sehen und stellen uns so noch besser für die kommenden Jahre auf. Die Übernahme von Ehrgeiz ist ein Win-Win und verstärkt uns maßgeblich in unserer globalen Wachstumsstrategie.“

Zum Jahresbeginn 2019 wird Ehrgeiz inklusive der Mitarbeiter in GLP eingegliedert. Ehrgeiz bleibt als Marke im Hause GLP erhalten. Der Service und Support für bestehende Aufträge ist auch nach der Übernahme weiterhin gewährleistet.

Info: www.glp.de