Start Business Panasonic liefert Medientechnik für Olympiade 2024 in Paris

Panasonic liefert Medientechnik für Olympiade 2024 in Paris

55

Panasonic Connect unterstützt die Olympischen Spiele Paris 2024 (26. Juli bis 11. August) sowie die Paralympischen Spiele Paris 2024 (28. August bis 8. September) mit AV-Lösungen wie Displays, Kameras, Broadcast-Produktionsgeräten und Projektionssysteme. Als Worldwide Olympic Partner, Worldwide Paralympic Partner und Gründungsmitglied des The Olympic Partner (TOP)-Programms wird Panasonic eng mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC), dem Pariser Organisationskomitee für die Olympischen Spiele und den Olympic Broadcasting Services (OBS) zusammenarbeiten, um die Veranstaltungstechnik zu unterstützen.

Panasonics IT/IP-Plattform Kairos soll Videoinhalte auf großen LED-Bildschirmen an fast allen der insgesamt 26 Wettbewerbsorte bereitstellen und komplexe Arbeitsabläufe vereinfachen, indem Inhalte für bis zu drei Veranstaltungsorte über einen einzigen Kairos Core produziert werden. In allen 29 Pressezentren kommen PTZ-Kameras zum Einsatz.

Durch die Konsolidierung des Simultandolmetschens im Hauptpressezentrum (MPC) können Übersetzungsdienste von entfernten Standorten aus angeboten werden, wodurch sich der Reiseaufwand reduziert.

Mit der Installation von 130 Laserprojektoren plant Panasonic den bisher größten Einsatz von Projektoren in den Wettkampfstätten der Olympischen und Paralympischen Spiele. Darunter befindet sich auch der kleinste und leichteste Projektor der Welt mit einem um 40 Prozent kleineren Gehäuse als die Vorgängermodelle.

Die arbeitssparende Projektionstechnologie von Panasonic reduziert den Ressourceneinsatz für Transport, Lagerung und Installation. Dies soll dazu beitragen, den CO2-Fußabdruck der Veranstaltung zu reduzieren. Darüber hinaus ermöglicht der kürzlich vorgestellte Remotely Managed Service von Panasonic den Betreibern, große Multiprojektionssysteme aus der Ferne über die Cloud zu verwalten, zu überwachen und potenzielle Bildverschiebungen zu korrigieren, die beispielsweise durch Vibrationen verursacht werden. Diese Innovationen können dazu beitragen, den Wunsch der Veranstalter nach einem nachhaltigeren Event zu erfüllen.

Panasonic stellt seit über 30 Jahren, beginnend in Barcelona 1992, AV-Geräte und -Dienstleistungen für die Olympischen und Paralympischen Spiele bereit.