Start Business dBTechnologies holt Jochen Gotzen ins Führungsteam

dBTechnologies holt Jochen Gotzen ins Führungsteam

28

dBTechnologies Deutschland setzt die strategische Neuausrichtung fort und hat Jochen Gotzen zum Technical Director ernannt. Er war vorher über zehn Jahre als Produktmanager/Application Engineer bei dBTechnologies tätig.

Als Technical Director soll er gemeinsam mit seinem Team die Kunden bei der Nutzung der Audio-Systeme von dBTechnologies unterstützen und eine aktive Rolle beim Austausch von Ideen mit der in Bologna ansässigen Application Support- und R&D-Abteilung einnehmen. Seine Funktion beinhaltet eine direkte und enge Zusammenarbeit mit der italienischen Zentrale des Unternehmens.

Die Ernennung von Jochen Gotzen ist ein weiterer Schritt in der Umstrukturierung von dBTechnologies Deutschland im Rahmen der Unabhängigkeit des Unternehmens. Kurz vor der diesjährigen Prolight + Sound kündigte das Unternehmen seine neue Struktur an, als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von AEB Industriale die Marken dBTechnologies und Montarbo in Deutschland, Österreich und den Benelux-Ländern exklusiv zu vertreten. Die Prolight + Sound 2024 markierte den ersten Auftritt von dBTechnologies Deutschland nach fünf Jahren und bot den Besuchern eine direkte Gelegenheit, mit dem neu formierten Team in Kontakt zu treten.

Diese Neuausrichtung des Unternehmens geht mit weiteren Veränderungen und Ergänzungen im Bereich der Personalabteilung einher. Seit Januar 2024 ist Walter Pietsch als Country Manager für Montarbo verantwortlich. Im Februar 2024 begann Jürgen Höcker als Senior Sales Manager Nord bei dBTechnologies Deutschland, und seit März 2024 ist Lilian Donat als Account Managerin Teil des Teams.