Start Business dBTechnologies Deutschland stellt sich neu auf

dBTechnologies Deutschland stellt sich neu auf

43

dBTechnologies Deutschland, 100-prozentige Tochter der AEB Industriale s.l.r. mit Sitz in Köln, gibt die Spaltung nach Unternehmensrecht bekannt, nachdem das Unternehmen seit Beginn des Jahres 2024 eigenständig agiert und für den Vertrieb und Service der Produkte dBTechnologies und Montarbo in Deutschland, Österreich und Benelux verantwortlich ist. Damit endet die Vertriebstätigkeit der Produkte der Marke RCF unter dieser neuen Konstellation. Mit dieser Umstrukturierung will das Unternehmen den Fokus klar auf die Marken dBTechnologies und Montarbo legen und setzt eine Trennung um, die andere Auslandsvertretungen der Marken dBTechnologies bereits vor Jahren vollzogen haben.

dBTechnologies Deutschland stellt sich nicht nur in der Struktur neu auf. Diese Veränderung geht mit einem Personalzuwachs im Team von dBTechnologies einher. So ist bei dBTechnologies Deutschland Walter Pietsch bereits seit Beginn 2024 als Country Manager für die Marke Montarbo verantwortlich. Jürgen Höcker stieß im Februar 2024 als Senior Sales Manager Nord zu dBTechnologies Deutschland. Im März komplettiert Lilian Donat als Account Managerin das neue Team.

Auch räumlich gehen beide Unternehmen getrennte Wege. dBTechnologies Deutschland wird in eigene Räumlichkeiten umziehen, die mehr Platz für Meetings, Kundenevents und Produktpräsentationen bieten. Der neue Sitz der Gesellschaft soll demnächst bekanntgegeben werden.

Harald von Falkenstein, Head of Sales bei dBTechnologies Deutschland: „In der neuen Form fokussieren wir uns auf die für uns wichtigen Marktsegmente: Touring und Rental mit der VIO-Produktfamilie und Installation mit der neuen IS-Serie“. Die erste Gelegenheit, dBTechnologies Deutschland in der neuen Gestalt live zu erleben, bietet die Prolight + Sound, bei der das Unternehmen (Halle 11.0, Stand B10, und Freigelände F12, B11) vertreten sein wird.