Start Business Nüssli feiert 20-jähriges Bestehen

Nüssli feiert 20-jähriges Bestehen

15

Zu dem Jubiläumsevent waren Geschäftspartner, Medien und Mitarbeiter geladen. Die loungige Ausstattung der Location lud zum entspannten Verweilen ein, Live-Musik sorgte während des ersten Teils des Abends für entsprechende Partystimmung auf der Tanzfläche. Durch den Abend führte Moderatorin und Schauspielerin Annabelle Mandeng. Zwischenzeitlich fand sich Mandeng mit Nüssli Deutschland-Geschäfsführer Bernd Helmstadt weit über dem Kuppelbau wider, um von dort aus die Gäste zu überraschen. Ein weiterer Höhepunkt des Programms: eine Tanzperformance in mehreren Metern Höhe, einzig mit der Hilfe von zwei langen Stoffbahnen.

Bis zur globalen Präsenz von heute war es für Nüssli ein langer Weg, der im Jahr 1941 im
kleinen Schweizer Ort Hüttwilen als Zimmereibetrieb seinen Anfang genommen hat. Den
allgegenwärtigen Pioniergeist der Wendezeit im Jahr 1989 nutzte das Unternehmen für den ersten Schritt zur Internationalisierung und gründete die Niederlassung Deutschland. Nüssli Deutschland begann im Frühjahr 1990 mit dem operativen Geschäft. Das allererste Projekt war der Ökumenische Kirchentag in Berlin.

Aus den anfänglichen vier Mitarbeitern ist inzwischen eine Belegschaft von 70 Personen geworden, aus dem einen Standorte bei Nürnberg sind zwei weitere Niederlassungen gewachsen, darunter die Präsenz in Ludwigsfelde bei Berlin, die dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiert. Nüssli Deutschland realisiert inzwischen Bauprojekte für Events, Messen und Ausstellungen in Deutschland und weltweit. „Wir möchten weiterhin konsequent den Weg verfolgen, den wir eingeschlagen haben. Das heißt, als verlässlicher Partner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter da zu sein“, blickt Bernd Helmstadt, Geschäftsführer Nüssli (Deutschland) GmbH in die Zukunft.

Info: www.nussli.com

20 Jahre Nüssli Deutschland – Feier im Berliner Gasometer (Foto: Nüssli)