Start Business Rheinland-Pfalz Open-Air mit Martin

Rheinland-Pfalz Open-Air mit Martin

2

Die Actionlight Veranstaltungstechnik GmbH war in diesem Jahr erstmals hauptverantwortlich als technischer Dienstleister am Rheinland-Pfalz Open Air beteiligt. Das Unternehmen aus Koblenz realisierte die Gewerke Beleuchtung, Kreativ-Video und Live-Video.

Das Bühnenbild wurde von 28 LC-2140 Panels dominiert, die in verschiedenen Ebenen installiert wurden. Der Festivalcharakter des Events erforderte eine extreme Wandlungsfähigkeit des Bühnenbildes. So dienten Teile der LC-Panels als Cover für die Backline des Hauptacts und wurden dann zu einem neuen Setup verfahren. Hier bewährte sich besonders die Flexibilität des neuen P3-Controllers. Der Videocontent wurde über einen Maxedia Medienserver eingespielt und animiert. Die besondere Herausforderung bestand in der spontanen Auswahl der Effekte, da die Setlisten der Bands erst kurz vor den Auftritten zur Verfügung standen.

Eine Vielzahl von MAC700 Moving-Lights prägte den klassischen Showlicht-Part des Bühnensetups. Durch die Anordnung in drei Ebenen konnte der gesamte Raum der Bühne bespielt werden. An speziellen Stahlkonstruktionen kamen MAC700wash als Seitenlicht zum Einsatz. Den Abschluss der Bühne bildeten acht MACIII, die als Floorlights fungierten.

Info: www.martin.com

Die Sugababes (Foto: Martin)