Abo bestellen
Newsletter bestellen

Udo Stoof neu bei dBTechnologies Deutschland

Seit September 2019 ist mit Udo Stoof ein weiterer Spezialist Teil des Teams der dBTechnologies Deutschland GmbH. Der ausgebildete Diplom-Ingenieur verfügt über jahrelange Erfahrung in der Audio- und AV-Medientechnik und verstärkt das Kölner Unternehmen im Team für Festinstallationen, um dem enormen Bedarf gerecht zu werden und den Kunden noch besseren Service zu bieten. In seiner Funktion als Project Manager Installed Sound betreut er Kunden, die Installationen mit Equipment der Marken, RCF und dBTechnologies, planen und realisieren.

Udo Stoof ist ausgewiesener Experte und war in seiner bisherigen, mehr als 25 Jahre dauernden Karriere für Hersteller und Vertriebe und auch mit einem eigenen Unternehmen tätig. Dadurch kann er auf fundierte Erfahrungen in allen relevanten Stationen des Business bauen: von der Angebotserstellung, dem Ausschreibungswesen, Business Development und Pre- und After-Sales Service bis hin zu Produktmanagement und Projektsteuerung.

Bei dBTechnologies formt er mit Georg Hofmann, bereits seit Jahren zuständig für Festinstallationen, ein neues Team, das sich ausschließlich um diesen Business-Bereich kümmert. Teil der Strategie ist auch die räumliche Ausgründung des Bereichs Festinstallation. Beide Kollegen arbeiten von einem gemeinsamen Büro im Nordrhein-Westfälischen Telgte aus, welches in den nächsten Wochen bezogen wird.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Udo einen ausgewiesenen Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung für uns gewinnen konnten. Das Team für Festinstallationen zu erweitern und an einem zentralen Ort zu etablieren, ist für uns eine wichtige, strategische Entscheidung. Aktuell erfahren wir eine steigende Nachfrage aus diesem Bereich und wir sehen hier enormes Potenzial für unser Unternehmen zukünftig zu wachsen“, so Arne Deterts, Geschäftsführer der dBTechnologies Deutschland GmbH.

„Die Business-Unit Festinstallation bei dBTechnologies Deutschland weiter zu ergänzen, ist sehr reizvoll. Die Produkte der beiden Hersteller überzeugen technisch wie auch vom Business-Standpunkt und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam deren Einsatz im Bereich Festinstallation maßgeblich erhöhen werden“, so Udo Stoof zu seiner neuen Aufgabe.

 

Info: www.dbtechnologies.de

 

Udo Stoof (Foto: dBTechnologies)