Start Jobs + Karriere Arri Lighting verstärkt Produktmanagement

Arri Lighting verstärkt Produktmanagement

Ab sofort verstärken Markus Klüsener als Senior Product Manager Lighting und Dan Reed als Product Manager Lighting Products, Network and Software Control den auf Beleuchtungssysteme spezialisierten Geschäftsbereich von Arri. Gemeinsam mit Florian Bloch, Head of Product Management, werden Klüsener und Reed eng mit dem Team in Deutschland zusammenarbeiten, um Beleuchtungsquellen und -technologien weiterzuentwickeln, Betatests zu koordinieren, Marktforschung zu betreiben sowie Kundenanforderungen in Produkte und Lösungen zu integrieren.

Markus Klüsener blickt auf langjährige Expertise bei LED-Leuchten zurück. Nach seinen ersten Schritten in der Branche als Lichttechniker folgten Abschlüsse als staatlich geprüfter Veranstaltungstechniker sowie als Meister für Veranstaltungstechnik mit Schwerpunkt Beleuchtung. Als freiberuflicher Lichttechniker, Programmierer und Lighting Director bei diversen nationalen und internationalen Projekten sammelte er weiteres Anwendungswissen und arbeitete außerdem als Trainer für Martin Professional. Dort begann 2009 seine Karriere als Produkt- und Anwendungsspezialist. Nach seinem Wechsel in die Firmenzentrale von Martin by Harman in Dänemark übernahm Markus Klüsener 2014 die Rolle als verantwortlicher Product Manager für das Stage-Lighting-Portfolio.

Dan Reed bringt über 20 Jahre Design-Erfahrung zu Arri Lighting. Nach seinem Bachelor of Arts an der California State Polytechnic University in Pomona (Cal Poly) begann er seine Karriere bei Vari Lite Production Services in Los Angeles, bevor er bei Full Flood Inc. als Associate Lighting Designer für Multi-Kamera-Live-Übertragungen, Preisverleihungen und spezielle Events tätig wurde.

Info: www.arri.com

Markus Klüsener, Dan Reed (Fotos: Arri)