Start Jobs + Karriere Bildkraft besetzt Führungsposition

Bildkraft besetzt Führungsposition

84

Der AV-Technik-Vermieter Bildkraft aus Freital hat eine Schlüsselposition neu besetzt. Mit Maik Blaum übernimmt ein international erfahrener Branchenkenner die technische Leitung. „Maik Blaum ist einer der erfahrensten Systemtechniker der Branche – und ein alter Bekannter. Wir haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Großprojekte weltweit gemeinsam realisiert“, sagt Bildkraft Chef Jörg Heinze.

Der gelernte Bühnentechniker hat nach 15 Jahren Tätigkeit in verschiedenen Theatern –darunter das Staatsschauspiel Dresden – seit 2002 auf freiberuflicher Basis für AV-Ausrüster gearbeitet. Dazu zählte auch der Bildkraft-Vorläufer CL Group, der seit 2011 unter dem heutigen Namen firmiert. „Mit seiner Spezialisierung auf High-End-Video-Systeme von Barco, Analog Way, Panasonic und Sony ist er geradezu prädestiniert, die Verantwortung für unseren Technikpark zu übernehmen“, meint Heinze.

Für ihn ist die Personalie auch im aktuellen wirtschaftlichen Kontext wichtig. „Unser Sektor verliert gerade seine besten Leute. Wenn wir den Exodus nicht stoppen, werden wir Jahre unter den Spätfolgen der Krise leiden.“ Auch das sei ein Grund, jetzt in Personal zu investieren.

Info: www.bildkraft.tv

Maik Blaum (Foto: Bildkraft)