Start Jobs + Karriere ETC beruft Dick Titus an die Unternehmensspitze

ETC beruft Dick Titus an die Unternehmensspitze

16

Dick Titus ist neuer Präsident und CEO bei ETC. Das Unternehmen hat mit dieser Personalentscheidung die Voraussetzung dafür geschaffen, den Kurs des Anfang 2019 verstorbenen ETC-Mitbegründers und Vorstandvorsitzenden Fred Foster beizubehalten. Das heißt: Die Mitarbeiter bleiben im Fokus und die verantwortliche Führung, wie sie Fred Foster vorgelebt hat, soll weiterhin zentrales Element bleiben – während das Unternehmen weiter expandiert und neue Märkte erschließt. ETC befindet sich weiterhin in Privatbesitz und verfügt über eine Mitarbeiterbeteiligung (ESOP), die dazu beiträgt, die Zukunft für ETC als unabhängiges Unternehmen zu sichern.

Mit Dick Titus tritt eine so erfahrene wie kompetente Führungskraft in Fosters Fußstapfen: Er ist bereits seit 1990 für ETC tätig. Zunächst als Fertigungsleiter, ab 1997 als Vorstand für das operative Geschäft (COO), 2002 wurde er zum Präsidenten ernannt. Seitdem leitet er das Management-Team, welches das globale operative Wachstum des Unternehmens steuert. 

Mit seinem Portfolio – von Architektur- über Unterhaltungs- bis hin zu Rigging-Systemen – konnte ETC zwischen 2014 und 2018 ein starkes Umsatzwachstum generieren. Im Jahr 2017 erwarb das Unternehmen mit High End Systems eine Top-Marke im Bereich der Unterhaltungs-Beleuchtung; im Jahr 2018 baute ETC die kaufmännische Vertriebsabteilung durch die Übernahme von EchoFlex Solutions aus und zu Beginn dieses Jahres verstärkte ETC mit der Übernahme des ehemaligen Partners Avab Transtechnik France seine Präsenz in Frankreich. Im Sommer 2019 übernimmt ETC die Produktion und den globalen Vertrieb der Produktlinien ArcSystem, BluesSystem und CueSystem des britischen Unternehmens GDS.

Info: www.etcconnect.com