Start Business Lightpower startet LED-Kompetenz-Center Deutschland

Lightpower startet LED-Kompetenz-Center Deutschland

3

Seit dem 1. März 2008 ist Lightpower offizieller Vertragspartner von Barco und Element Labs. Das Paderborner Unternehmen wird daher künftig unter anderem das Digital Moving Luminaire  „DML-1200″ sowie die LED-Systeme „MiTrix“ und „MiStrip“ des Herstellers Barco in Deutschland vertreiben. Darüber hinaus sind ab sofort die LED-Systeme „Versa Tube“, „Stealth“ und „Helix“ von Element Labs in die Produktsynergie von Lightpower integriert. Damit setzt Lightpower konsequent seine Strategie fort, verstärkt auf dem Markt der videofähigen LED-Systeme aktiv zu sein. „Dieser Produktbereich wird epochale Bedeutung für unsere Branche haben“, führt Geschäftsführer Ralph-Jörg Wezorke aus. Bereits 1999 war Lightpower der erste Color Kinetics Distributor und hat auch danach weitere LED-Highlights an den Markt gebracht. „Aber das, was jetzt mit den videofähigen LED-Systemen auf den Markt kommt, hat eine andere Dimension“, so Ralph-Jörg Wezorke.
Daher stellt Lightpower passend zur Prolight + Sound 2008 sein Konzept eines „LED-Kompetenz-Centers Deutschland“ vor. Vereint unter einem Dach wird Lightpower in Zukunft unter dem Oberbegriff „Creative LED“ videofähige LED-Systeme von Barco, Element Labs, Schnick-Schnack-Systems und Ayrton führen.
Obwohl all diese Systeme auf videotechnischen Grundlagen basieren, sind sie keine Video-Systeme im klassischen Sinne. Der Leistungsschwerpunkt der „Creative LED“-Systeme liegt weniger auf der feinpixeligen Darstellung hochauflösender Inhalte, sondern auf dem wirkungsvollen und großflächigen Transport abstrakter Bildsprache von Licht- und Set-Designern.
Info: www.lightpower.de