Start Business ERS RopeFix S bei Huss Licht & Ton

ERS RopeFix S bei Huss Licht & Ton

3

Huss Licht & Ton führt ab sofort Drahtseilhalter der ERS RopeFix S-Serie im Sortiment. Die RopeFix S-Baureihe wurde speziell für Messebauer und Veranstaltungstechniker konzipiert und wurde mit technischen Besonderheiten spezifiziert.

Neben den Vorteilen der schnellen und werkzeuglosen Montage bietet die Baureihe verbesserte Sicherheitsmechanismen. Erstmals wird der Nutzer mit einer markanten Anzeige vor einer Überlastung des Bauteils anhand eines rot gefärbten Rings gewarnt, der bei Überschreitung der ausgelegten Arbeitslast erscheint. Die komplette RopeFix S-Serie entspricht den Vorgaben der DGUV, BGI 810-3.

Die RopeFix S-Baureihe wurde mit einer zweistufigen Klemmmechanik ausgestattet, um die weitere Nutzung der Kabelhalter bei deutlich überschrittener Arbeitslast zu verhindern. Die erste Stufe der Klemmmechanik beruht auf der 3-Kugel-Mechanik. Doch im Falle einer unzulässigen Überlastung des Drahtseilhalters setzt unverzüglich die zweite Sicherheitsstufe ein, die Spannzangen-Klemmung. Dieser Mechanismus klemmt mit drei Segmenten das Seil flächig ab und bewirkt das Erscheinen des rot gefärbten Rings der Überlastanzeige. Die sehr hohe Bruchlast der RopeFix S-Baureihe erlaubt eine hohe Arbeitslast.

Info: www.huss-licht-ton.de