Start Jobs + Karriere Stage Tec besetzt Position Leiter Software- und Systementwicklung

Stage Tec besetzt Position Leiter Software- und Systementwicklung

16

Stage Tec, Berliner Hersteller professioneller Audiomischpulte und Router, beruft den langjährigen Mitarbeiter Dirk Berar zum Leiter Software- und Systementwicklung. Der Senior System Architect übernimmt in seiner neuen Funktion die Koordination und Moderation im Bereich der Softwareentwicklung.

Berar absolvierte bei Siemens Nixdorf eine Berufsausbildung als Kommunikationselektroniker. Anschließend studierte er an der TU Berlin Elektrotechnik. 1999 begann der diplomierte Ingenieur bei Stage Tec in der Softwareentwicklung zu arbeiten und beschäftigte sich mit der Entwicklung der dynamischen Automation in den ersten Mischpulten Cantus und Cintera. An der Entwicklung der anderen Konsolen Aurus, Auratus und Crescendo war er von Anfang beteiligt. Dabei übernahm Dirk Berar mehr und mehr die Rolle des System Ingenieurs und wirkte als Integrator der Ingenieursdisziplinen bei Stage Tec. Zu seinem Aufgabenbereich gehörten auch das Projektmanagement, das Anforderungsmanagement und Systems Engineering in den Projekten der Entwicklung.

Info: www.stagetec.com

Dirk Berar (Foto: Stage Tec)