Start Business LUX AV weiht neue Niederlassung in Berlin ein

LUX AV weiht neue Niederlassung in Berlin ein

27

Am 5. September hat LUX AV die neugebaute Niederlassung in Berlin-Charlottenburg eingeweiht – mit einem großen Event und vielen geladenen Gästen aus Medizin, Industrie, Wirtschaft und Politik. Unter dem Motto „Zeiträume“ konnten die Besucher dabei auf eine Zeitreise gehen, und nach und nach Veranstaltungstechnik aus mehreren Epochen der letzten Jahrzehnte entdecken und erleben. Im ersten Bereich – dem Erlebnisgang – konnten lebende Hologramme beobachtet werden, die an alten Requisiten aus den 1940er bis 1970er Jahre arbeiteten. Legte ein Besucher sein Namensschild auf einen Kontaktpunkt auflegten, wurde er mit Namen begrüßt und konnten sich die Technik erklären lassen. 

Einen Raum weiter passierten die Besucher eine Videoinstallation aus alten Röhrenfernsehren, die die geschichtlichen Highlights der 1980er Jahre zeigte. So gelangten sie ins Hochregallager und damit in die Neuzeit der Veranstaltungstechnik. Dort informierte eine raumbreite Leinwand über den Ablauf des Abends und zeigte die Höhepunkte der fast 30-jährigen Firmengeschichte von LUX AV. Natürlich konnten sich die Gäste auch über die modernste Technik von Rednerpulten – der LUX AV-MediaPulte – informieren und diese gleich vor Ort testen. 

Im dritten Bereich der Location fand die Abendunterhaltung statt. Den Auftakt machte Herr Reinhard Naumann, Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf, mit einem Grußwort. Danach berichtete Dr. Bernd Schmidt, Gründer der LUX AV, über deren Firmengeschichte, den Bau der neuen Niederlassung und die zukünftigen Projekte in der Hauptstadt. Im Showtweil erlebten die Gäste eine Inszenierung aus Licht, Sound und Artisten, kreiert durch den Regisseur Peter Schaul.

 

Info: www.luxav.de

 

LUX AV weiht neue Niederlassung in Berlin ein (Foto: LUX AV)