Start Business LUX AV nachhaltig aktiv

LUX AV nachhaltig aktiv

12

LUX AV Veranstaltungstechnik ist bereits seit einigen Jahren im Bereich Nachhaltigkeit aktiv. Etwa als Mitglied bei Berlin Green Meetings. In diesem Zusammenhang wurden auch bereits erste Züge eines eigenen Nachhaltigkeitskodex erarbeitet. 2012 schließlich hat das gesamte Unternehmen die Unterstützungserklärung „fairpflichtet“ unterzeichnet, ist also dem vom GCB und dem EVVC initiierten Nachhaltigkeitskodex der deutschen Veranstaltungsbranche beigetreten. 

Aber auch im Jahr 2014 geht das Engagement weiter. Eine Mitarbeiterin der LUX AV hat vor kurzem erfolgreich die vom GCB veranstaltete Fortbildung zum Nachhaltigkeitsberater absolviert. Das gibt nicht nur dem internen Prozess zu mehr Nachhaltigkeit neue Impulse, sondern damit bietet die LUX AV ihren an nachhaltigen Veranstaltungen interessierten Kunden auch kompetente Unterstützung bei der Planung und Umsetzung an. 

Innerhalb des Themas Nachhaltigkeit engagiert sich die LUX AV insbesondere auch für ihre Branche. So war sie im Juni dieses Jahres zum zweiten Mal technischer Premium-Sponsor der Meeting Experts Conference (Mexcon), des großen Veranstaltungsbranchen-Events von GCB, EVVC und anderen Branchenvereinigungen und im Juli zum wiederholten Mal technischer Sponsor des Pharma Fortbildungsforums, einer Fortbildungsreihe für Veranstaltungsorganisatoren aus deutschen Pharmaunternehmen. Die ebenfalls bereits langjährige Partnerschaft mit dem EVVC und dem Veranstaltungsplaner e.V. runden das Bild ab. Dazu Christina Buttler, die Marketingleiterin der LUX AV: „Uns liegt die Veranstaltungsbranche, in der wir und ja auch oft unsere Ansprechpartner auf Kundenseite arbeiten, einfach sehr am Herzen. Wenn wir sie unterstützen können, tun wir das. Wenn man wählen müsste, engagierten wir uns lieber für unsere Branche, anstatt den nächsten Euro in Werbung zu stecken.“

 

Info: www.luxav.de