Start Production Barbra Streisand vertraut Spezialmikrofon von Røde

Barbra Streisand vertraut Spezialmikrofon von Røde

12

FOH-Legende Bruce Jackson hat sich im Vorfeld der diesjährigen Barbra-Streisand-Europatour von Røde (Deutschlandvertrieb Hyperactive Audiotechnik) ein auf Basis des bisher genutzten Modells optimiertes Custom-Mikrofon anfertigen lassen. Gefordert hatte er von den Røde-Entwicklern ein Mikro mit samtweichen Höhen sowie eine modifizierte Richtcharakteristik mit erhöhter seitlicher Dämpfung. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat“, so Bruce Jackson, „Røde hat eine fantastisch klingende Kapsel genau nach meinem Wunsch entwickelt.“ Barbra Streisand verwendete bei ihrer ersten Tournee überhaupt auf dem europäischen Festland – und dem ersten UK-Konzert seit über zehn Jahren – das Røde-Spezialmodell als Haupt-Livemikrofon. Das „Jackson Special“ genannte Mikrofon wird laut Røde allerdings nicht in die Serienfertigung übernommen, in Zukunft aber anderen namhaften Künstlern auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
Info: www.hyperactive.de