Start Production Sirius beschallte Konzert im IGA Park

Sirius beschallte Konzert im IGA Park

8

Das Konzert „Deine-Stimme-gegen-Armut“, das am 7. Juni 2007 im IGA Park Rostock zeitgleich zum G8-Gipfel in Heiligendamm stattfand, wurde mit einem umfangreichen System mit Komponenten von JBL VerTec und Crown beschallt. Über 70.000 Zuschauer sind nach Rostock gekommen, um Stars wie Herbert Grönemeyer, Bono, Die Fantastischen Vier, Die Toten Hosen und Silbermond zu sehen und zu hören. Das mediale Großereignis wurde außerdem weltweit via Fernsehen und im Internet live übertragen.
Für den Sound war der Beschallungsspezialist Sirius AG aus Niederdorfelden bei Frankfurt verantwortlich. Als Frontsystem kamen 36 VT4889 Line Array Module und 44  VT4880 Subwoofer zum Einsatz. Zusätzlich wurde das weitläufige Gelände mit drei Delay Towern mit je zwölf VT4889 Systemen bestückt. Für einen Sound auf der Bühne sorgten darüber hinaus noch zwölf weitere VerTec Einheiten als Sidefills.
Der Antrieb der Lautsprecher erfolgte über 94 vernetzte Verstärker der Typen Crown IT8000 und Crown MA5002 inklusive PIP-DSP Modul.
Info: www.audiopro.de