Abo bestellen
Newsletter bestellen

Personelle Wechsel bei Ideea

Beim Berliner Messe- und Dekorationsbaudienstleister ideea haben sich personelle Veränderungen ergeben. Der Produktionsleiter und bisherige Chef der Projektmanager Jürgen Oppel ist aus dem Unternehmen ausgeschieden. Der ehemalige technische Direktor des Friedrichsstadtpalastes Berlin verstärkte seit 2003 das Geschäftsleitungsteam von ideea und zeichnete sich für die Bereiche,  Film, Theater, TV und Event verantwortlich. Neu im Team der Geschäftsleitung ist Lutz Sickmann-Günther, 51, er tritt die Nachfolge von Oppel an und leitet seit Juni die Produktion. Zuvor hat der Verwaltungswirt und Sozialpädagoge mehrere Jahre die Disposition bei Ideea geführt. Diese Aufgabe hat jetzt  Ira Mittmann, 39, übernommen, die für den Berliner Dienstleister bereits seit 2004 als freiberufliche Bauleiterin tätig war.
Neuer Chef der Projektmanager wurde Frank Wittwer, 42, der zusammen mit Sickmann-Günther in die erweiterte Geschäftsleitung aufgestiegen ist. Wittwer arbeitet bereits seit 2002 für Ideea - zuletzt als Leiter der Tischlerei des Unternehmens.
Info: www.ideea.de