Start Jobs + Karriere Wechsel an der Spitze bei Sennheiser

Wechsel an der Spitze bei Sennheiser

Die beiden Mitgesellschafter des Familienunternehmens Sennheiser, Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser, haben sich mehrere Jahre in Teilverantwortlichkeiten innerhalb der Unternehmensleitung der Sennheiser Gruppe bewährt. Deshalb haben die Gesellschafter der Sennheiser Gruppe einstimmig beschlossen, dass Daniel und Andreas Sennheiser die Gesamtverantwortung für die Sennheiser electronic GmbH & Co. KG als geschäftsführende Gesellschafter zum 1. Juli 2013 übernehmen sollen.

Dies betrifft auch die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung, die seit 2007 von Volker Bartels wahrgenommen wurde. Er wird in anderer Funktion bei Sennheiser tätig sein. Daniel und Andreas Sennheiser werden sich die Sprecherfunktion themen- und situationsbezogen teilen, stehen aber beide jederzeit als Ansprechpartner für das Gesamtunternehmen zur Verfügung.

Dr. Heinrich Esser hat entschieden, sich im Zuge dieser Veränderungen außerhalb der Sennheiser Gruppe eine neue Herausforderung zu suchen. Er scheidet im freundschaftlichen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus.

 

Info: www.sennheiser.com

Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser (von links, Foto: Sennheiser)