Start Jobs + Karriere Stabwechsel bei Georg Neumann

Stabwechsel bei Georg Neumann

8

Stephan Peus, Geschäftsführer Entwicklung bei der Georg Neumann GmbH, Berlin, geht nach 37 Jahren zum Jahresende 2011 in den Ruhestand. Die Karriere von Stephan Peus begann 1974 direkt nach dem Studium bei Neumann, Berlin, in der Mikrofonentwicklung. Im Jahr 2000 wurde er zum Geschäftsführer Entwicklung bei der Georg Neumann ernannt, wo er sich maßgeblich für die Weiterentwicklung der Neumann Mikrofontechnik im Studio- und Bühnenbereich engagierte.

Bereits dreizehn Mal wurden Neumann Entwicklungen mit dem TEC Award für Outstanding Technical Achievement ausgezeichnet. Der Höhepunkt der Firmenhistorie ist sicherlich nach wie vor die Auszeichnung mit dem Technical Grammy im Jahre 1999, für das technische Gesamtwerk des Unternehmens.

Ab dem 1. Januar 2012 übernimmt Dr. Heinrich Esser, Geschäftsführer und President der Professional Systems Division der Sennheiser electronic, zusätzlich die Geschäftsführung für den Bereich Forschung und Entwicklung, der Georg Neumann GmbH, Berlin. Wolfgang Fraissinet, langjähriger Neumann Geschäftsführer für Marketing & Finanzen, wird die operative Geschäftsführung bei Neumann vor Ort in Berlin, zukünftig allein wahrnehmen. Er wird gemeinsam mit Dr. Heinrich Esser die strategische Entwicklung von Georg Neumann voran treiben um Markt- und Kundennähe des Unternehmens zu optimieren. Im Bereich Forschung und Entwicklung wird Jürgen Breitlow, zum Direktor Forschung und Entwicklung ernannt. Breitlow ist bereits seit elf Jahren als Entwicklungsingenieur bei Neumann tätig. Er hat in den vergangenen Jahren sehr eng mit Stephan Peus und Wolfgang Fraissinet zusammengearbeitet und ist für seine neuen Führungsaufgaben bestens vorbereitet und qualifiziert.

 

Info: www.sennheiser.com

 

(v.r.n.l) Dr. Heinrich Esser, Geschäftsführer und President der Professional Systems Division der Sennheiser electronic, Wolfgang Fraissinet, Geschäftsführer für Marketing & Finanzen Georg Neumann, Stephan Peus, Geschäftsführer Entwicklung bei der Georg Neumann, Prof. Dr. Jörg Sennheiser, Aufsichtsratsvorsitzender der Sennheiser electronic, Jürgen Breitlow, Direktor Forschung und Entwicklung (Foto: Sennheiser)