Start Business lunatX mit Flammeffekten in der Autostadt

lunatX mit Flammeffekten in der Autostadt

12

Die Wassershows der Autostadt in Wolfsburg erzielten in diesem Jahr mit rund 235.000 Gästen einen neuen Besucherrekord. Sie fanden erstmals im Hafenbecken vor der Kulisse des historischen Volkswagen Kraftwerks statt. Die Spezialeffekte für die Eventreihe wurden von lunatX geliefert. Die größte mobile Wassershow der Welt mit dem Zusammenspiel aus Wasser, Feuer-, Laser- und Lichteffekten war Teil der Sommerinszenierung des automobilen Themenparks. Vom 28. Juli bis 26. August 2012 nahm die Autostadt ihre Gäste mit auf eine Reise nach „Bella Italia“. Höhepunkt der Sommerinszenierung waren die täglichen multimedialen Wassershows nach Einbruch der Dunkelheit im Hafenbecken vor der Kulisse des Volkswagen Kraftwerks. 

Untermalt von Klassikern der italienischen Musik inszenierte die Autostadt auf einer Gesamtfläche von rund 7.000 Quadratmetern mit drei Wasserbildschirmen und einer 630 Quadratmeter großen LED-Leinwand eine Komposition aus Flammen, Wasser, Lasereffekten, Licht und Video, die mit absoluter Synchronität zur Musik ablief. lunatX installierte die Flammen in fünf Achsen, drei Wellen und einer Front von Flammensystemen auf einem eigens für die Shows gebauten Ponton im Hafenbecken. Grundlegende Voraussetzungen der Konstruktion waren die Wasserdichtigkeit sowie Gewährleistung der Zündung der Systeme. 

Innerhalb von sieben Tagen managte das Team von lunatX den gesamten Aufbau der Wasser- und Flammenshow. Als Equipment wurden 52 X-Flame (9 m Flamme statisch), 50 X-Flame (9 m Flamme 180 Grad schwenkend), fünf X-Flame Giant, acht X-Flame F15 (15 m Flamme schwenkend), zwei 500 Liter „Watershots“ sowie zwei 1.000 Liter „Watershots“ eingesetzt.

 

Info: www.lunatx.de

 

Multimedia-Performance „Bella Italia“ in der Autostadt in Wolfsburg (Foto: lunatX)