Start Business ViewSonic erweitert Marketingteam in der DACH-Region

ViewSonic erweitert Marketingteam in der DACH-Region

18

ViewSonic baut sein Marketingteam in der DACH-Region aus und verstärkt sich dabei mit einem erfahrenen Experten der IT/CE-Branche. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen aus Dorsten vor allem seine Präsenz im B2B-Umfeld ausbauen und seine Position als Lösungsanbieter in den Bereichen Education und AV weiter stärken.

Guido Forsthövel blickt auf fast 30 Jahre Erfahrung als Marketingprofi bei global agierenden Herstellern in der IT/CE-Branche zurück. Zuletzt war er 14 Jahre bei BenQ als Head of Marketing & Communications DACH aktiv und verfügt über eine Expertise in der B2B- und B2C-Kommunikation, die er in seiner neuen Rolle bei ViewSonic einbringen soll. „Ich freue mich darauf, mit meinem Team die Marktpräsenz von ViewSonic in der DACH-Region zu stärken und mit integrierten Marketingstrategien, die auch auf die Bedürfnisse unserer Partner ausgerichtet sind, weitere Marktanteile im Bildungssektor und AV-Bereich zu erzielen“, so Guido Forsthövel, Head of Marketing DACH bei ViewSonic.

Unterstützt wird Guido Forsthövel unter anderem von Antonia Schroer, die bereits seit fünf Jahren den stetigen Wachstumskurs von ViewSonic mitgestaltet. Sie soll zukünftig als Marketing Managerin DACH in erster Linie den Bildungsbereich und die AV-Themen verantworten.

Leonie Bahde (Foto: ViewSonic)
Leonie Bahde (Foto: ViewSonic)

Ebenfalls neu im ViewSonic Team ist Leonie Bahde, die als Marketing Managerin DACH für die Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien der Produktbereiche Monitore und Beamer verantwortlich ist. Die Medienkauffrau hat in Düsseldorf Marketing und digitale Medien studiert. Sie arbeitete seit 2017 bei Stepstone in unterschiedlichen Marketingpositionen.

Dominic Mein, Regional Manager DACH bei ViewSonic: „Ich freue mich sehr, mit Guido Forsthövel einen ehemaligen Weggefährten und äußerst erfahrenen Marketingleiter in unseren Reihen zu haben. Das neue Marketing-Team verfügt über ein tiefgreifendes Fachwissen und wird unsere Stellung im Markt weiter festigen und die nachhaltige Beziehung zu unseren Partnern fördern.“