Start Production IHSE KVM-System für die Abbey Road Studios

IHSE KVM-System für die Abbey Road Studios

4

Die Londoner Abbey Road Tonstudios haben kürzlich zwei neue Aufnahmestudios und eine Mix-Stage für die Filmpostproduktion bekommen. Die Integration übernahm HHB mit Unterstützung des britischen IHSE-Vertriebspartner Scene Double. Gemeinsam schufen sie eine Einrichtung mit Ton- und Studiotechnik mit Dolby Atmos-Soundsystem sowie hybridem Neve DFC 3D und Avid S6 Mischpult.

Einen wesentlichen Bestandteil des Systems bildet ein Draco tera compact KVM-Matrixswitch. Dieser bringt dem Filmmix die nötige Flexibilität, strukturiert den Studiobetrieb und gibt den Tontechnikern die Möglichkeit, gemeinsam eine breite Palette an Geräten zu nutzen, mit schneller und einfacher Bedienung, frei von wahrnehmbaren Schaltverzögerung.

„Vor der Studioerweiterung haben uns viele Postproduktionsexperten ihre ideale Mixing-Einrichtung beschrieben“, erklärte Simon Campbell, technischer Leiter der Abbey Road Studios. „Da ein Teil die DFC favorisierte und der andere Teil die S6, entstand die Idee eines hybriden Mischpults. Der IHSE KVM-Switch koordiniert das Gesamtsystem und ermöglicht es, die jeweils gewünschte Konsole auszuwählen und auf die entsprechenden digitalen Mediengeräte zuzugreifen.“

„Das Draco tera KVM-System ermöglicht den maximal flexiblen Zugriff auf sämtliches Studio-Equipment“, so Manuel Greisinger, Vertriebsleiter von IHSE. „Durch die Integration mit den verschiedenen Steuerungsoberflächen lassen sich diese gemeinsam nutzen und die Workflows hocheffizient und benutzerfreundlich gestalten.“

Info: www.ihse.de

Abbey Road Studio (Foto: Jan Klos)