Start Production dLive bei den Gandersheimer Domfestspielen

dLive bei den Gandersheimer Domfestspielen

8

Seit fast 60 Jahren werden jeden Sommer mehr als 50.000 Gäste begrüßt, die sich das bunte Programm an Schauspiel- und Musiktheatervorführungen bei den Gandersheimer Domfestspielen ansehen.

Zum dritten Mal in Folge übernahm die Firma light-house Göttingen GmbH die technische Betreuung der Festspiele.

Der zuständige Tontechniker Rolf Dressler nahm eine dLive S5000 mit DM48 und DX32 Erweiterung mit 16 analogen Eingängen in Betrieb. Während der Domfestspiele vom 20. Mai bis zum 24. Juli 2016 wurden mit diesem System 69 Shows unterstützt.

Die einzelnen Shows wurden in zahlreiche Szenen unterteilt; teilweise musste während eines laufenden Songs die Szene gewechselt werden, was dem Tontechniker durch die hohe Arbeitsgeschwindigkeit der dLive leicht von der Hand ging.

Und auch die Klangeigenschaften begeistern Dressler: „Der Sound des Systems ist einfach phänomenal! Ich bin nun seit 30 Jahren Tontechniker, aber einen solch warmen und ehrlichen Sound habe ich noch nie erlebt.“

Info: www.audio-technica.com

dlive im Einsatz (Foto: Johannes Nocker)