Start Production „Can’t Stop The Hardcore Tour 2016“ mit SGM P-5 und Scooter

„Can’t Stop The Hardcore Tour 2016“ mit SGM P-5 und Scooter

3

Für das Lichtdesign der „Can’t Stop The Hardcore Tour 2016“ von Scooter ist Jerry Apelt zusammen mit Marc Brunkhardt verantwortlich gewesen. Mehr als 400 programmierbare Scheinwerfer kamen bei dem Projekt zum Einsatz. Appelt und Brunkhardt hatten bei dem Design bewusst auf die SGM P-5 gesetzt, da sie mit ihrem relativ engen Abstrahlwinkel und der für LED-Fluter enormen Helligkeit, gezielt und flexibel in den unterschiedlichen Bildern genutzt werden konnten.

Geprägt war das Lichtdesign von fünf Hyper-Pods. In diesen Hyper-Pods wurde ein großer Teil der Lichttechnik für die gesamte Tour fest verbaut, um den Auf- und Abbau optimal realisieren zu können. In jedem dieser großen Lichtracks waren 18 x SGM P-5 sowie weitere Movinglights fest in S52V-Traversen integriert. Weitere 40 x SGM P-5 waren in der V-förmig angeordneten Fronttraverse im Einsatz. In den Keyboard-Risern, an der Bühnenvorderkante und im Set, waren weitere 30 x SGM P-5 verbaut, um die Künstler jederzeit ins rechte Licht setzen zu können. Insgesamt waren somit 160 x SGM P-5 auf der Tour vom 26. Februar bis 5. März 2016 dabei, um eine beeindruckende Lichtshow zu realisieren. Die gesamte Lichttechnik wurde durch die Production Resource Group (PRG) geliefert, die sich aus 160 x SGM P-5 RGBW und weiteren rund 300 programmierbaren Scheinwerfern zusammensetzte.

Info: www.sgmlight.com

Scooter-Auftritt (Foto: Thomas Rohwedder)