Start Jobs + Karriere Absen Europe engagiert Business Development Manager

Absen Europe engagiert Business Development Manager

10

Absen Europe hat im Zuge des Ausbaus der regionalen europäischen Vertretungen Thomas Klukas zum Business Development Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) berufen. Klukas stieß im Januar 2018 zu Absen und arbeitet im europäischen Headquarter in Rüsselsheim. Er zeichnet für die Entwicklung der Bereiche Retail, Corporate und DOOH in den DACH-Märkten verantwortlich. In Österreich und der Schweiz kommen noch Sport und Rental dazu.

Sein Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung und den Ausbau von Absens Partnernetzwerk mit Systemintegratoren, Consultants und Endkunden sowie die Bestimmung und Bewertung von Schlüsselpartnerschaften. Bei der Festlegung der Vertriebsstrategie soll er Hand in Hand mit dem Vertriebsteam, Marketing, Forschung und Entwicklung sowie Projektmanagementgruppen zusammenarbeiten, um Marktbedarf und -anforderungen zu ermitteln und es Absen zu ermöglichen, seine Marktpräsenz zu erhöhen.

Vor dem Wechsel zu Absen hatte Klukas eine Führungsposition bei der Shure Distribution GmbH inne, wo er für Strategieentwicklung und Partnerschaften mit Herstellern aus der AV-Branche verantwortlich zeichnete. Erfahrung sammelte er zuvor auch als Business Developer für Crestron und AMX in Deutschland sowie im Rahmen seiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker.

Info: www.absen-europe.com  

Thomas Klukas (Foto: Absen)