Start Production Faber Audiovisuals beim Lollapalooza Festival in Chicago

Faber Audiovisuals beim Lollapalooza Festival in Chicago

37

Für das Lollapalooza Musikfestival in den USA hat Faber Audiovisuals rund 1.280 qm LED-Equipment zur Verfügung gestellt. Das Material ROE MC12H kam für Main- und Sprint Stage zum Einsatz, während AOTO M10 für Bud Light Stage und Wine Garden verwendet wurde. In Zusammenarbeit mit Screenworks lieferte Faber Audiovisuals alle LED-Leinwände für das Festival mit Alternative Rock-, Rap-, und Punkrock-Bands, Dance, Comedy, Mode und Kunst.

Das viertägige Festival Lollapalooza aktiviert in den USA jährlich bis zu 100.000 Besucher zum Besuch. Die erste Ausgabe ging 1991 über die Bühne, seit 2005 findet es in den USA ausschließlich im Grant Park von Chicago statt. Seit 2011 gibt es Festival-Ableger in Chile, Brasilien und Argentinien und seit 2015 auch in Berlin. 2015 und 2016 wurde Lollapalooza in Berlin durchgeführt.

Info: www.faber-av.com

Lollapalooza Festival in Chicago (Foto: Charles Reagan Hackleman)