Start Production Ehrgeiz beim Champions League Finale 2015

Ehrgeiz beim Champions League Finale 2015

14

Als am 6. Juni 2015 das UEFA Champions League-Finale zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona im Berliner Olympiastadion ausgetragen wurde, spielten auch die Scheinwerfer der Marke Ehrgeiz eine wichtige Rolle.

Vom 3. bis 7. Juni zeigte das Trio aus Helios+ 19Z, Helios 7 und Chroma auf der Fanmeile am Brandenburger Tor seine Qualitäten. So setzte „Jörg Nikolay Events Marketing Konzepte“ für die Beleuchtung des Sponsorenzelts des UEFA Champions League-Hauptsponsors Hypovereinsbank, der benachbarten HVB-Bühne sowie der VIP-Hospitality am Olympiastadion auf Ehrgeiz. Als Technikpartner und Dienstleister fungierte Mertel Veranstaltungstechnik e.K.

„Projekte dieser Größenordnung zeichnen sich vor allem durch eine lange Planungsphase aus. Die Detailplanung spielt eine zentrale Rolle und damit auch die Zuverlässigkeit der Partner und des verwendeten Materials”, so Jörg Nikolay, Geschäftsführer von Events Marketing Konzepte. „Für die Beleuchtungsaufgaben in den HVB-Locations war der EHRGEIZ Helios+19Z mit seinem LED-Leuchtband sowie den einzeln ansteuerbaren LEDs konkurrenzlos.”

Unter dem Bühnendach der HVB-Bühne dominierten die aktuellen Scheinwerferserien von Ehrgeiz. Während die Frontbeleuchtung komplett durch LED Chroma 40-RGBW Washlights erfolgte, sorgten Jörg Nikolay und Mertel Veranstaltungstechnik durch die Kombination aus Helios 7 und Helios+ 19Z für die variantenreiche Unterstützung der Lichtshow auf der HVB-Bühne. Das Chroma 40-RGBW Washlight bietet eine hochwertige Verarbeitung, eine speziell angepasste und wechselbare Optik sowie eine starke Lichtleistung in Verbindung mit der homogenen Farbmischung.

Der Helios+ 19Z ist ein kompakter sowie leistungsstarker LED Movinghead. Die 19 x 15 Watt RGBW LED von Osram lassen sich einzeln oder in Patterngruppen kontrollieren. Neben der Leuchtkraft der 19 High Power LEDs verfügt der Helios+ 19Z über ein Leuchtband, das in acht Bereichen angesteuert werden kann. Dadurch lassen sich zusätzliche Farbverläufe und -effekte erzeugen.

Auch für die stimmungsvolle Illumination des Sponsorenzelts der HVB verwendeten Jörg Nikolay Events Marketing Konzepte und Mertel Veranstaltungstechnik eine Kombination aus Helios und Chroma – unter anderem dienten drei Helios+ 19Z durch die Kombination aus LED-Einzelansteuerung und LED-Ring als Basis für die Letter-Darstellung (H-V-B) des Hypovereinsbank-Schriftzugs.

Jörg Nikolay Events Marketing Konzepte zeichnete zudem auch für den exklusiven Hospitality-Bereich der HVB direkt am Berliner Olympiastadion verantwortlich. Auch hier sorgten die Ehrgeiz-Scheinwerfer Helios 7 und Helios+ 19Z für die lichttechnische Ausstattung der VIP-Veranstaltung rund um das Berliner Champions League Finale.

Info: www.ehrgeiz.com, www.events-marketing-konzepte.de, www.mertel.de

Ehrgeiz Geräte (Foto: Mertel)