Start Production Sorround Sound trifft auf 3D in 4K-Auflösung

Sorround Sound trifft auf 3D in 4K-Auflösung

7

Das Lichtmond-Team rund um die beiden Brüder Martin und Giorgio Koppehele schafft aus Klängen und Computeranimationen Traumwelten. Gleichzeitig hat sich Lichtmond schon von Anbeginn des Projekts der Qualität in jedem Aspekt der Produktion verschrieben: Surround Sound trifft auf 3D Content in 4k-Auflösung und auf poetische anmutende Kollagen.

In der Vorbereitungsphase des neuen Releases „Lichtmond 3 – Days of Eternity“ sind LOBO und Lichtmond eine Produktionskooperation eingegangen.

Alexander Hennig, Creative Director bei LOBO: „Als wir das erste Mal auf Giorgio und Martin getroffen sind, hat von der ersten Sekunde an die Chemie gestimmt. Wir haben den gleichen, hohen Anspruch an das, was wir tun und ich glaube, das Resultat spricht für sich selbst.“

Gemeinsam mit dem spanischen 3D-Künstler Diego Bonati ist komplett neuer Content geschaffen worden, der durch den Einsatz von Water Screens die Darstellung verschiedener Video-Layer erlaubt und so selbst für ein großes Publikum 3D-Erlebnisse ohne Brillen ermöglicht. Auf Basis dieses Show-Baukastens ist vom zehnminütigen Multimediaspektakel bis hin zur abendfüllenden Bühnenperformance mit Artisten und den Musikern selbst fast alles denkbar.

Darüber hinaus liefert LOBO für seine Kunden und als Attraktion für Freizeiteinrichtungen gebrauchsfertige Lichtmond-Showprogramme, die auf allen entsprechenden LOBO-Systemen lauffähig sind.

LOBO bietet ab sofort die Möglichkeit, in den Aalener LOBO-Studios in die multimediale Erlebniswelt von Lichtmond in Form einer Demoshow einzutauchen. Neben einem großen Arsenal an Laser- und Effekttechnik bietet LOBO seinen Gästen auch echte 3D-Sounds auf der Basis von Wellenfeldsynthese.

Info: www.lobo.de

Visuals für Lichtmond (Fotos: Lobo)