Der kompakte Laser-Installationsprojektor eignet sich insbesondere für akademische Institute und Anwendungen in Unternehmen. Der LX-MU500Z bietet 5.000 Lumen, um in einer Vielzahl von Installationsumgebungen ein helles Bild zu gewährleisten. Mit seiner blauen Laserdiode und dem gelben Phosphorlichtrad erzielt der Projektor scharfe und realistische Farben sowie eine hohe Helligkeit. Helle und dunkle Bereiche werden auf der Projektionsfläche mit sehr hoher Genauigkeit dargestellt.
Mit nativer WUXGA-Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel) liefert der LX-MU500Z gestochen scharfe Projektionen mit gut lesbarem Text, präzisen Grafiken und flüssigen Videos. Das DLP-Panel trägt zur Bildqualität bei – ohne den störenden Gittereffekt herkömmlicher LCD-Projektoren. Das dynamische Kontrastverhältnis von 50.000:1 des LX-MU500Z ermöglicht tiefe, reine Farben und eine echte Wiedergabe von schwarzen Bereichen, was zu einem verbesserten Seherlebnis führt. Außerdem eignet sich der Laser-Installationsprojektor für den Einsatz in Digital Signage- und Entertainment-Umgebungen.
Der LX-MU500Z ist kompakt und leicht und lässt sich selbst in schwierigen Installationsbereichen problemlos einrichten und integrieren. Dank seiner Laserlichtquelle kann der LX-MU500Z in allen Richtungen projizieren (360 Grad) und für das Hochformat sogar hochkant aufgestellt werden. Mit einem Geräuschpegel von circa 37 dB kann er auch in besonders ruhigen Umgebungen installiert werden.
Um eine 360-Grad-Ausrichtung zu erleichtern, bietet der LX-MU500Z ein Lensshift von ±50 Prozent, Hochformat-Projektion und eine Vier-Punkt-Keystone-Korrektur. Damit lässt sich die Bildgeometrie fast bei jedem Aufstellwinkel korrigieren – selbst außerhalb der optischen Achse. Der LX-MU500Z bietet mit HDBaseT einen Standard für die Übertragung von HD-Bildern, Audio- und Steuersignalen über große Entfernungen. Er kann mit einem CAT5e-Kabel über eine Reichweite von bis zu 100 Metern vernetzt werden. Mit diesen Funktionen kann der LX-MU500Z auch in großen Konferenzräumen oder Hörsälen beziehungsweise an Orten eingesetzt werden, bei denen über eine große Distanz hinweg projiziert wird. Die integrierte LAN-Schnittstelle kann sowohl zur Steuerung als auch zur Überwachung genutzt werden.
Mit fünf Bild- und zwei definierbaren Benutzermodi garantiert der LX-MU500Z, dass alle projizierten Medien optimiert reproduziert werden – besonders wichtig für detaillierte technische oder medizinische Lehrpräsentationen. Der LX-MU500Z ist auch in der Lage, verschiedene Arten von 3D-Signalen zu empfangen und stellt die 3D-Inhalte deutlich und realistisch dar.
Info: www.canon.de
LX-MU500Z (Foto: Canon)