Start Tools Video Hybrid-Projektoren von Mitsubishi

Hybrid-Projektoren von Mitsubishi

5

Mitsubishi Electric gab jetzt Details zu seiner zukunftsweisenden Modellreihe von Hybrid-Projektoren (SSI/Solid State Illumination) bekannt. Entwicklungsziel bei den lampenlosen Business-Projektoren war es, Umweltfreundlichkeit und Energieeffizienz mit einer sehr guten Bild- und Farbwiedergabequalität zu verbinden. Die ersten beiden von insgesamt drei portablen Projektoren werden bereits ab April auf dem deutschen Markt verfügbar sein.

Die lampenlosen Hybrid-Projektoren nutzen quecksilberfreie Lichtquellen, die eine Lebensdauer von rund 20.000 Stunden erreichen. Bei herkömmlichen Projektoren hingegen wird bereits nach etwa 5.000 Stunden ein Lampenwechsel fällig. Diese neue Gerätegeneration gehört insofern zur ‚Advanced-Klasse‘ der Hybrid-Projektoren, als Mitsubishi Electric dafür ein eigenes Lichtsystem entwickelt hat, bei dem zwei Laserdioden in Kombination mit einer LED-Diode zum Einsatz kommen.

Die Hybrid-Serie von Mitsubishi Electric umfasst drei Modelle mit einem Kontrastverhältnis von bis zu 5.000:1. Der mit einer Ultra-Kurzdistanz -Linse ausgestattete NW31U-EST benötigt nur einen sehr geringen Projektionsabstand und eignet sich daher vor allem für kleine Konferenz- und Seminarräume. Dieses Gerät verfügt über WXGA-Auflösung (1.280 mal 800 Pixel) und eine Lichtstärke von 2.500 ANSI Lumen. Zwei Modelle für Standard-Distanzen ergänzen die neue Reihe: der NW30U, ebenfalls mit WXGA-Auflösung, und der Full HD-Projektor NF32U (1.080p). Diese beiden Projektoren bringen es auf eine Lichtstärke von 3.000 ANSI Lumen.

 

Info: www.mitsubishielectric.de

Hybrid-Projektor (Foto: Mitsubishi Electric)