Start Tools Video Christie stellt neue 3-LCD-Projektorplattform vor

Christie stellt neue 3-LCD-Projektorplattform vor

3

Die Projektoren Christie LX501 und Christie LX601i wurden jetzt im Rahmen der NAB in Las Vegas vorgeführt. Die beiden Projektoren sind die ersten Geräte einer neuen 3-LCD-Plattform. Der Christie LX501 ist ein XGA Projektor (Auflösung 1.024×768) mit 5.000 Lumen und einem Kontrastverhältnis von bis zu 3.000:1. Er ist speziell für kleine bis mittelgroße Räumlichkeiten in Hochschulen, Firmengebäuden und Behörden konzipiert. 

Der Christie LX601i ist ein Projektor auf Profi-Niveau und bietet 6.000 Lumen. Er eignet sich ideal für kleine Räumlichkeiten mit höherem Helligkeitsbedarf. Speziell auf die Bedürfnisse von ProAV-Integratoren und Endverbrauchern ausgerichtet, verfügt der Christie LX601i über Funktionen, welche die Integration beim Setup sowie Fehlerdiagnosen vereinfachen, und besitzt außerdem ein praktisches Display für den Nutzer.

„Die neue Plattform geht mit zwei Produkten an den Start, die ohne Einschränkung beim Funktionsumfang sowohl auf finanzielle als auch an professionelle Bedürfnisse der Kunden angepasst sind, vier zusätzliche Widescreen-Optionen werden in Kürze hinzu kommen“, so Frank Anzures, Senior Product Manager für Businessprodukte bei Christie. Im Rahmen der neuen 3-LCD-Plattform stellt Christie außerdem einen Hybridfilter mit bis zu 20.000 Stunden Kapazität vor. Dadurch werden Filterwechsel minimiert. Sowohl der Christie LX501 als auch der Christie LX601i sind geeignet für den Einsatz in großer Höhe von bis zu 3.048 Metern. „Normalerweise können 3-LCD-Projektoren sich in der Höhe nicht richtig kühlen und es besteht das Risiko einer Abschaltung“, so Anzures. „Mit den Höhenwerten dieser Produktserie jedoch können sich Kunden in Höhenregionen unbesorgt für eines der beiden Modelle entscheiden.“

Neben der vereinfachten Integration in Drittsysteme durch Crestron RoomView und AMX Device Discovery bieten der Christie LX501 und der Christie LX601i außerdem einen DICOM-Simulationsmodus (Digital Imaging and Communications in Medicine) für die Verwendung in der medizinischen Ausbildung.

 

Info: www.christiedigital.eu

 

LX501 (Foto: Christie)