Der belgische Hersteller von Audio-Installationslösungen, Apart Audio, hat das Alinp Wandbedienfeld mit lokalen Eingängen für eine Musikquelle und beziehungsweise oder ein Mikrofon entwickelt. Insbesondere in Räumen, in denen häufig eine Musikquelle oder ein Mikrofon zum Einsatz kommen (zum Beispiel Tagungsräume, Mehrzweckräume, Bars, Restaurants oder Festsäle), ermöglicht Alinp das Anschließen von Geräten im Handumdrehen.
Die Musikquelle – über den Stereo-Line-Eingang angeschlossen, aber intern mono summiert – und das über den XLR-Eingang angeschlossene Mikrofon können über separate Lautstärkeregler individuell ausgesteuert werden. Der integrierte Mikrofonvorverstärker und der hochwertige Eingangsübertrager (zur Vermeidung von Brummschleifen) gewährleisten eine herausragende Audioqualität. Line- und Mikrofoneingang werden automatisch zusammengemischt, so dass nur ein Eingang des Matrix-Systems, Vorverstärkers oder Mischverstärkers belegt wird.
Da Alinp mit 24-48 V Phantomspeisung arbeitet, ist es extrem vielseitig und kann mit jedem beliebigen Mischpult, Matrix-System oder Vorverstärker mit einem MIC/Line-Eingang mit mindestens 24 V Phantomspeisung verwendet werden. Es kann in den meisten herkömmlichen Wandeinbaudosen wie der Apart E-Modin und N-Modon montiert und mit nur zwei 3 mm Schrauben fixiert werden.
Info: www.sea-vertrieb.de
Alinp (Foto: Apart Audio)