Start Tools Ton Tascam stellt neuen tragbaren Recorder vor

Tascam stellt neuen tragbaren Recorder vor

2

Tascam hat die Mark-II-Version des PCM-Recorders DR-100 vorgestellt, der über eine 24-Bit-Auflösung und Abtastraten bis 96 kHz verfügt. Weiterhin besitzt er vier eingebaute Mikrofone, zwei mit Nieren- und zwei mit Kugelcharkteristik. Ein Paar verriegelbare XLR-Eingänge mit schaltbarer Phantomspeisung erlauben den Anschluss professioneller Kondensatormikrofone, zudem gibt es einen Lineeingang und -ausgang.

Der Lineeingang des DR-100MKII ist nun symmetrisch ausgelegt und verkraftet Pegel bis +24 dBu. Zudem gibt es einen Digitaleingang und weitere Verbesserungen. Die Summe dieser Premium-Merkmale macht den Recorder zum idealen Werkzeug für hochwertige Musikaufnahmen, DSLR-Tonaufnahmen bis hin zum Erfassen von Klangeffekten für die Postproduktion.

 

Info: www.tascam.de

 

DR-100MKII (Foto: Tascam)