Start Tools Ton Yamaha führt neue Interface-Karte ein

Yamaha führt neue Interface-Karte ein

4

Die MY8-SDI-ED-Karten verfügen über In- und Outputs für eingebettete HD-SDI-Audiosignale, sind mit allen Yamaha-Digitalmischpulten beziehungsweise digitalen Yamaha-Mixing-Engines der DME-Reihe kompatibel und liefern zwischen acht und 64 Ein- und Ausgänge (je nach Konsole und Anzahl der verwendeten Karten). 

Jede Karte verfügt über einen HD/SD-SDI-Input, zwei HD/SD-SDI-Outputs (mit demselben Signal) und einen Thru-Output (reclocked). Sie kann am Eingang bis zu zwei der vier in einem HD-SDI-Signal gebündelten Audiogruppen (vier Kanäle pro Gruppe; insgesamt acht Kanäle) extrahieren, sowie an den Ausgängen zwei Audiogruppen in ein HD/SD-SDI-Signal einbetten. 

Da SDI das Standard-Format in der Rundfunk/TV -Branche ist, aber viele Sender sowohl HD- als auch SD-Systeme verwenden, erleichtert die MY8-SDI-ED-Interface-Karte nun die Einbindung von Yamahas digitalen Audiomixern und digitalen Mixing-Engines in beliebige Rundfunk-Systeme. 

„Viele Rundfunk/TV-Firmen betten heutzutage Audiosignale in die digitale Videoübertragung ein und organisieren so auf komfortable Weise den Signalfluss. Da die Akzeptanz von HD weltweit zunimmt, war die Ergänzung unserer MY-Reihe um eine HD/SD-SDI-Karte der einzig logische Schritt“, so Nick Cook, Marketing-Direktor Europa bei Yamaha Commercial Audio. Die MY8-SDI-ED-Interface-Karte wird ab Frühjahr 2010 weltweit erhältlich sein. 

www.yamahacommercialaudio.com