Start Tools Video LSM investiert in ArKaos Stage Server

LSM investiert in ArKaos Stage Server

4

Die LSM GmbH setzt auf den Stage Server von ArKaos. Ausschlaggebend für die Investition sind die steigenden Anforderungen im Video- und LED-Bereich. „Immer höhere Auflösungen von LED-Wänden und Videoprojektoren brachten unsere leistungsfähigen Notebooks in Verbindung mit den License-Dongles an ihre Grenzen“, sagt Mike Möller, Geschäftsführer bei LSM.

Der Server kam bisher unter anderem für das Musical „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Der Kultfilm als Musical“ zum Einsatz, welches im Metropol Theater Bremen aufgeführt wurde. Hier war ein leistungsfähiger Medienserver gefragt. Es galt zum einen, ein 4K-Signal für die Rückprojektion des Bühnenhintergrundes auszuspielen, zum anderen ein weiteres Signal für eine aus LED-Modulen bestehende Podestverkleidung zu liefern.

„Das Mapping der Inhalte haben wir mit dem ArKaos Video Mapper realisiert. Oft nutzten wir den Server auch für diverse LED-Wand-Mappings auf EDM-Veranstaltungen in Verbindung mit dem LED Mapper, um auch LED-Strips oder Multipixel-Movinglights mit Videocontent zu bespielen“, erläutert Möller. „Auch als Zuspieler (MAZ) für verschiedene Videos und Animationen, quasi auf Knopfdruck, auf diversen Corporate Events macht sich der Arkaos Server im Theater Mode ganz wunderbar.“

Info: www.lmp.de

Musical mit ArKaos Videotechnik (Foto: LS