Start Tools Ton Allen & Heath erweitert SQ-Serie mit neuer SLink-Karte

Allen & Heath erweitert SQ-Serie mit neuer SLink-Karte

8

Allen & Heath hat eine neue optionale SLink-Karte für die Digitalmixer der SQ-Serie vorgestellt, die das Potential für digitale FOH-/Monitor-Splits, Broadcast-Feeds, Recording- und andere Setups erheblich erweitern sollen.

Die Karte biete die gleiche Funktionalität wie der einbaute SLink-Port, arbeitet aber komplett unabhängig und ermöglicht weitere 128 digitale In- und Outputs. Über nun zwei SLink-Ports können viele andere Produkte von Allen & Heath mit den SQ-Mixern kombiniert werden, wie etwa das ME Personal Monitoring System oder die DX- und dSnake-Expander. Die SLink-Karte ermöglicht auch direkte Verbindungen von einem SQ-Mixer zu einem anderen Mixer der QU- oder SQ-Serie sowie zu dLive-Systemen und/oder den 48kHz- oder 96kHz-Expandern. „Nach der extrem positiven Resonanz vielerAnwender auf den SLink-Port in den SQ-Mixern war klar, dass wir diese Technologie auch noch als weitere optionale Erweiterungskarte anbieten sollten. Die Möglichkeiten, die sich dadurch bieten sind immens – und das bei einem Verkaufspreis von lediglich 189 Dollar“, sagt Keith Johnson, Produktmanager für die SQ-Familie. „In Verbindung mit der bald erscheinenden SQ-Firmware V1.3 verbessert diese Karte die Erweiterung- und Integrationsmöglichkeiten der SQ-Mixer und bietet eine tolle Lösung für digitale FOH-/Monitor-Splits, Broadcast Feeds, Recording oder jede andere Situation, die direkten Zugriff auf 256 Anschlüsse benötigt.”

 

Info: www.allen-heath.com , www.audio-technica.de

 

SLink-Karte (Foto: Allen & Heath)