Start Tools Ton APart Vorverstärker PM1122 ist jetzt lieferbar

APart Vorverstärker PM1122 ist jetzt lieferbar

11

APart Audio hat den multifunktionalen PM1122 2-Zonen Vorverstärker vorgestellt. Bei einem laut Vertrieb „bezahlbaren“ Preis vereint ein Vorverstärker eine Vielzahl von Eigenschaften in einem Gerät und macht damit eine ganze Reihe von Preamps überflüssig. Der PM1122 richtet sich insbesondere an Installationsfirmen und Planungsbüros, die für ihre Projekte nach einer voll routbaren 2-Zonen-Lösung mit geringen Betriebskosten suchen. Das Gerät bietet ein vierstufiges Prioritätssystem mit Notfalleingang. Der integrierte Gong-Ton lässt sich in der Lautstärke einstellen. Sämtliche Bedienteile sind mit LED-Anzeigen ausgestattet, so dass man immer den Überblick behält. Des Weiteren besitzt der PM1122 fünf Mikrofon-/Line-Eingänge mit schaltbarer Phantomspeisung. Über einen frontseitigen DIP-Schalter lässt sich jedes Signal einer oder beiden Output-Zonen zuordnen.
Jeder Eingang verfügt über individuelle Ton-, Gain- und Lautstärkeregler. Die fünf Mic/Line-Eingänge können mit einem weiteren PM1122 gekoppelt werden. Zusätzlich sind noch vier Stereo-Line-Eingänge vorhanden.
Ausgangsseitig findet der Anwender eine 2-Zonen-Sektion. Beide Zonen verfügen über einen Auswahlschalter zum Umschalten zwischen den vier Line-Inputs. Pro Zone gibt es einen Music-Level und Mic-Mix-Level sowie einen Bass- und Höhenregler.
Das Gerät bietet zahlreiche Optionen: So sind die zwei kabelgebundenen Einbaupaneele PM1122R und PM1122RL zur Fernsteuerung erhältlich. Das PM1122RL bietet zusätzlich einen lokalen Mic- und Line-Eingang. Beide Steuerungen können über ein CAT5-Kabel mit dem Vorverstärker verbunden werden. Außerdem gibt es das PM1122INT Remote Interface mit RS232, welches eine Steuerung via PC oder Anbindung an eine Mediensteuerung ermöglicht. Auch die kabellose Fernsteuerung ist möglich. Mit dem flachen kabellosen Wandpaneel lassen sich Mic-Mix-Level, Music-Level und Quellenwahl steuern.
Info: www.sea-vertrieb.de  www.apart-audio.com
2008-08-11