Start Tools Ton Platinum DSP für die Pulte Aurus und Crescendo von Stage Tec

Platinum DSP für die Pulte Aurus und Crescendo von Stage Tec

18

Stage Tec hat mit Platinum DSP eine neue Audio-DSP-Einheit für Großmischpulte vorgestellt. Damit kann ein Mischpult in Maximalausstattung bis zu 700 Audiokanäle (die Anzahl der Kanäle ist abhängig von der Mischpultkonfiguration und der gewählten Abtastrate) bearbeiten. Dank der hohen Audio-Rechenkapazität stehen auch bei der Nutzung aller 128 Audiobusse genügend Kanäle zur Verfügung. Die Rechenleistung reicht selbst für den komfortablen Betrieb mit einer Abtastrate von 96 kHz.

Mehr Kanäle und mehr nutzbare Audiobusse sind aber nur zwei der Highlights, die Platinum DSP zu bieten hat. Die Processing-Einheit ist vollständig abwärtskompatibel und kann auch bei bereits vorhandenen Mischpulten die Anzahl der Kanäle vergrößern. In jedem Kanalzug steht ein sehr langes Delay zur Verfügung, das mit über 1.000 ms möglicher Verzögerungszeit sämtliche im Alltag auftretenden Laufzeitanpassungen – zum Beispiel als Ausgleich des Bild-Ton-Versatzes bei drahtlosen HD-Kameras – vornehmen kann.

René Harder, Mitglied der Geschäftsleitung bei Stage Tec: „Neuinstallationen und Bestandskunden profitieren gleichermaßen von unserem neuen Audio-Processing. Platinum DSP ist nicht nur leistungsstärker, sondern noch dazu preisgünstiger als sein Vorgänger.“

Bei kleineren Anlagen spart man durch die größere DSP-Konzentration Platz im Nexus Star ein, der für zusätzliche MADI- oder Netzwerkkarten bereitsteht.

Info: www.stagetec.com

Aurus Platinum (Foto: Stage Tec)